Team Meeting

Wir machen dich zum Experten

Das sind unsere Schulungs­methoden

1

Seminar

Dein Team nimmt aktiv an der Veranstaltung Teil. Durch Fragen, Diskussionen und Rollenspiele kann das Erlernte schnell aufgenommen und vertieft werden.

2

Coaching

Eine Schulung als One-on-One Meeting, per Videokonferenz oder in Person. Ein Training für Dich oder Dein kleines Team, mit einem unserer Experten.

3

Fortbildung

Eine Schulung, für Anwender, die bereits Basic Skills mitbringen. Wähle ein Fachgebiet in dem Du und Dein Team euer Wissen, noch weiter vertiefen möchtet.

4

Workshop

Du und Dein Team erarbeiten Themen und Lösungen mit Hilfe von Design Thinking Methoden und praktischen Übungen unter Anleitung unserer Experten.

Teach with ❤

Wir haben nicht nur langjährige Erfahrung auf unserem Gebiet, wir haben auch jede Menge Know How im Bereich Wissensvermittlung. Gemeinsam finden wir heraus, welches Wissen Dir und Deinem Team fehlt und gestalten einen individuell auf Eure Lücken abgestimmten Schulungsplan. Egal ob theoretisch, praktisch oder interaktiv. Wir helfen Dir, Dir selbst zu helfen.

coworkers at a seminar

Das sind unsere Schulungs­themen

Symbol TYPO3

TYPO3 Schulungen

Wir zeigen Dir wie du Dein System bauen, füllen und pflegen kannst

Symbol  shield

Security Awareness

Welche Daten können angegriffen werden und wie schützt Du Dein System?

Symbol ux

UX und Design Thinking Skills

Dein Team lernt unterschiedliche Tools zur Ideenfindung und Problemlösung

Symbol cyber-security

Datenschutz Know How

Lerne wie man mit personenbezogenen Daten umgeht und wie Du sie absicherst

Symbol distribution

Deployment Schulungen

Wir zeigen Dir wie man GitLab nutzt und Stolperfallen vermeidet

Symbol docker

Docker Knowledge

Wir zeigen Dir wie man Containerstrukturen umsetzt, absichert und nachhaltig nutzt

Wir machen Dein Team fit

Teambild Die Pottkinder (farbig) by Olli Haas Deine Spezialisten

Mehr über Schulungen erfahren Häufige Fragen

In unserem Team steckt das geballte Wissen aus vielen verschiedenen Fachrichtungen. Wir helfen Dir bei all Deinen Fragen jederzeit weiter.

Unsere Angebote sind sehr individuell. Von einer Person bis zum komplett gefüllten Schulungsraum ist alles möglich.

Na klar und auch bis nach Hogwarts, Tatooine und Narnia, wenn es sein muss. Wir scheuen keine noch so weite Reise, um unser Wissen mit Dir zu teilen.

Einzelne Fragen beantworten wir Dir natürlich auch noch nach der Schulung. Wenn es aber doch etwas komplexer ist, kannst Du gerne noch ein Einzelcoaching bei uns buchen. 

Na klar. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail. Wenn wir uns mit Deinem Wunschthema auskennen, schulen wir Dich natürlich trotzdem und erstellen ein Coachingplan nur für Dich.