coworker is coding

Custom oder Standardisiert, genau wie Du es brauchst. Server

Das sind unsere Server­dienst­leistungen

Unsere Server stehen im Hetzner Rechenzentrum in Deutschland. Denn es ist uns wichtig, dass Du bei jeder
weltpolitischen Lage Deine Datenhoheit behältst. Durch die Arbeit mit Hetzner sind so jederzeit
Experten vor Ort, die sich um auftretende Probleme kümmern können.

Symbol vpn

VPN

Wir sorgen dafür, dass Du von überall mit Deiner Büroadresse arbeiten kannst

Symbol magnifying glass

SOLR

Das schnelle und flexible Suchsystem für Deine Webseite

Symbol speedometer

Varnish

Ein Cashe auf Deiner Webseite, der Dir den schnellstmöglichen Seitenaufbau garantiert 

Symbol  email

Mail Server

Dein eigener Mailserver, für Dich allein oder für Dein gesamtes Team

Symbol network

Proxmox

Wir stellen Dir das Cluster für Deine virtuellen Maschinen

Symbol cluster

Server Cluster

Falls Du mehrere Server für die Ausfallsicherheit Deiner Anwendung brauchst

coworker typing on keyboard

Kennst du schon unser Infocenter?

Hier findest Du viele praktische Tipps und Tutorials für den Umgang mit Deinem Produkt. Ob Mailpostfach, TYPO3-Backend oder Serverumgebung. Hier erfährst Du, wie Du viele Probleme ohne unsere Hilfe einfach selber lösen kannst.

Zum Infocenter
Anne Alms bei den Pottkindern by Olli Haas Technische Leitung

Mehr über Server erfahren Häufige Fragen

Anne ist unsere Expertin und technische Leitung im Serverbereich. Ihr Team und Sie stehen Dir jederzeit Rede und Antwort zu all Deinen Fragen rund um Deine Serverstruktur.

Wenn es nach uns geht, ein ganz klares Nein. Zu viele Köche verderben den Brei und wenn Dein gesamtes Team mit uns kocht, können wir Dir nicht die Qualität garantieren, die wir Dir versprechen und für die Du bezahlst.

Von unbekannten Fehlern bis Datenverlusten ist da alles für uns drin. Du bist unzufrieden weil Du nicht zuverlässig bekommst, was Du bestellt hast und wir sind unzufrieden, weil Dein Team eventuell nicht nach unseren Sicherheitsstandards arbeitet und uns zusätzliche Aufwände verursacht.

Wirklich nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, es Dein explizieter Wunsch ist und Du einen sehr guten Grund dafür hast. Ist das nicht der Fall, sind wir der falsche Dienstleister für Dich und wir wünschen Dir alles Gute.

Falls Du eine ebenso schlechte Erfahrung mit Clouddiensten machst wie wir, darfst Du uns aber gern hinterher anrufen und wir sammeln gemeinsam mit Dir die Scherben wieder auf.

Wir werden Dir auch nicht vorbeten, dass wir Dich vorher darauf hingewiesen haben, versprochen!

Na logo! Du und Dein Team sind bei uns in guten Händen. Setz Dich mit uns in Verbindung und wir konzipieren gemeinsam mit Dir eine Lösung, die der Kompetenz Deines Teams entspricht. Und wenn ein bisschen Know-How fehlt, Schulen wir Dich und das gesamte Team gleich mit dazu.

Serverstruktur bei uns Deine Vorteile

coworker is coding

Analyse

Wir analysieren Dein Problem und den Zustand und die Infrastruktur Deiner Serverlösung

coworkers brainstorming

Beratung

Gemeinsam erarbeiten wir die Struktur Deiner neuen Serverstruktur und schlagen Dir Lösungsmöglichkeiten vor

network server room

Bereitstellung

Aufbau, Installation und Wartung Deiner Serverstruktur. Immer sicher und auf dem neuesten Stand. 

investigate circuit board

Monitoring

Unser System meldet Probleme ganz automatisch. Wir können eingreifen, bevor einer Deiner Kunden es bemerkt.